top of page

LEBENSLAUF

Was ich mit meinem Leben bisher so gemacht habe.

Oktober 2015 - August 2017

Ehrenamtliche Gruppenleitung und

Aufklärung im queeren Schulprojekt.

November 2015 - März 2024

Zuerst nur als Social Media-Referentin, mit der Zeit habe ich aber immer mehr andere Aufgaben übernommen, Workshops und Gruppenleitungskurse geleitet usw.

Von 2016 bis 2017 Referentin für migra-friends, ein online Beratungsprojekt für queere Jugendliche mit Migrationshintergrund.

Von 2019 bis 2021 war ich im Vorstand.

Von 2021 bis 2023 war ich hauptamtlich Referentin für Medienpädagogik.

Februar 2016 - Dezember 2021

Klassische LPs auf YouTube unter dem Namen "Tandarok Gaming".

Hauptsächlich Blind-Projekte von Retro- und Indie-Spielen. Mittlerweile wird der Channel hauptsächlich genutzt um Gaming-Inhalte von Twitch zu archivieren.

September 2016 - Juli 2017

PÄDAGOGISCHE HILFSKRAFT

In einem Jugendzentrum des Stadtjugendrings Augsburg.

Februar 2017 - heute

Unter dem Namen "Tandarok" gab es immer wieder sehr unregelmäßige Live-Streams von hauptsächlich Retro- und Indie-Spielen. Erst seit 2022 regelmäßig Just Chatting und Reactions.

Gaming passiert auf dem Zweitkanal "TandarokGaming".

September 2017 - Juli 2019

SOZIALPÄDAGOGISCHES SEMINAR

Über die GGSD-München. In einer integrativen Vorschulgruppe und einem Montessori-Kinderhaus, mit Kinderpflege-Abschluss.

April 2019 - heute

Zuerst gab es auf dem Kanal "Ok Kora" auch YouTube-Videos zu Pädagogik und mentaler Gesundheit, aber dann ist der Fokus bei queerfeministischen Videos geblieben.

Meine Live-Streams von Twitch werden manchmal auch für YouTube weiterverwertet und landen dann auf meinem Zweitkanal "Tandarok".

Februar 2020 - heute

Bei dieser feministischen Initiative bin ich Teammitglied, das bei Infoständen, Demos, Social Media und dem Podcast "Sluttalk" mithilft.

April 2020 - heute

Über alles Mögliche. Bisher habe ich noch kein richtiges Konzept dafür, aber es ist im Gegensatz zum Rest meiner Arbeit englischsprachig.

März 2021 - November 2021

SCHULBEGLEITUNG

Beim Verein zur Betreuung und Integration behinderter
Kinder und Jugendlicher (BiB) e.V.

April 2020 - heute

Über alles Mögliche. Bisher habe ich noch kein richtiges Konzept dafür.

März 2021 - November 2021

SCHULBEGLEITUNG

Beim Verein zur Betreuung und Integration behinderter
Kinder und Jugendlicher (BiB) e.V.

Über mich: Instagram
bottom of page